Infos rund um die Festscheune und den Ablauf
​
Lage
Hermannsfeld liegt direkt an der B29 zwischen Mögglingen und Essingen bzw. Schwäbisch Gmünd und Aalen und ist somit unkomplizert mit dem Auto zu erreichen. Der Hofladen Hermannsfeld selbst liegt nach Abfahrt der B29 bei Einfahrt Hermannsfeld zur rechten Hand.
​
Hofladen Hermannsfeld
Der Hofladen Hermannsfeld wurde vor ca. 30 Jahren gegründet und ist heute als Handwerksbäckerei durchaus bekannt. Egal ob auf Wochenmärkten oder großen Musikfestivals - Backwaren, Kuchen und Flammkuchen kennt hier im Ostalbkreis jedermann!
An die Backstube grenzt der ehemalige Heustock des ursprünglichen Bauernhofes, der zur Festscheune umgebaut wurde.
Solltet Ihr Partygebäck, Kuchen oder eine Hochzeitstorte (Obst- oder Erdbeerherz) wünschen, kommt gerne auf uns zu!
​
Festscheune
Auf drei Ebenen werden Feste mit einer max. Anzahl von ca. 150 Personen gefeiert.
Wir bieten einen kleinen Festsaal (für ca. 60 Personen) und unsere große Festscheune (für ca. 150 Personen) an. Bei einer hohen Gästezahl empfehlen wir beide Räume anzumieten, um Buffet, Tanzfläche, DJ/Band und eine Fotobox mit ausreichend Platz zum bewegen aufbauen zu können.
​
Maße
große Festscheune ca. 13,30m x 12,00m + Empore 4,00m x 12,00m
kleiner Festsaal 7,40m x 8,55m
​
Ablauf
-
Infos & FAQ's auf Website checken
-
Terminverfügbarkeit in Kalender (CalendarApp) prüfen
-
Besichtigungstermin vereinbaren
-
Buchungsanfrage über CalendarApp absenden
-
interne Prüfung durch das Festscheunen-Team & anschließende Rückbestätigung
-
Buchungsbesätigung erfolgt bei vollständiger Bezahlung
-
Vereinbarung Schlüsselübergabe (persönlich oder via Schlüsselbox)
-
Selbstständige Dekoration, Stellen der Tische und Stühle, Einlass DJ/Band, Caterer, Getränkelieferant, etc.
-
Ausgiebiges Feiern!
-
Abbau, Besenreine Reinigung und Mitnahme Müll bis ein Tag nach Veranstaltung
​
Catering / Bewirtung
Unsere Gäste dürfen sich Ihren Caterer und Getränkelieferant selbstständig auswählen. Gerne geben wir Auskunft über Caterer, die oft bei uns im Hause sind.
Über den Getränkelieferant wird in den meisten Fällen auch der Kühlwagen gemietet. Für diesen ist ein spezieller Platz direkt vor der Scheune (rechts vor Feuertreppe) vorgesehen.
​
Kühlmöglichkeiten
Wir selbst können keine Kühlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, d.h. die Aufbewahrung der Hochzeitstorte, der Kuchen und Torten sowie Getränke sind selbst zu organsieren (siehe oben Punkt Bewirtung -> Kühlwagen). Ein Stromanschluss für den Kühlwagen ist vorhanden, Verlängerungskabel ist selbst mitzubringen (20m).
​
Ausstattung
Wir stellen die Räumlichkeiten, Tische, Stühle, Strom, Wasser und WLAN zur Verfügung.
​
DJ / Band / Dekoration
Jedes Fest ist individuell, ebenso wie der Musikgeschmack und die Dekoration. Deswegen kümmern sich unsere Gäste selbst darum, je nachdem, ob gewünscht ist die Deko selbst anzubringen oder jemanden damit zu beauftragen.
Stuhlhussen stellen wir selbst nicht zur Verfügung, können jedoch extern gemietet werden (Anpassung auf die vorhandenen Stühle).
​
Reinigung & Müllentsorgung
Die Nassreinigung sowie die Reinigung der Toiletten ist im Mietpreis beinhaltet. Alle Bodenflächen (Vorplatz außen, Eingangsbereich, Festräume, Treppen, Vorplatz Toiletten & Toiletten) sind vom Mieter besenrein zu hinterlassen.
Der entstandene Müll muss vom Mieter entsorgt werden.
​
Es ist nicht erlaubt Konfetti oder ähnlichen zu verteilen, da dieses bunte Flecken im Holzboden hinterlässt.
​
Schäden an unserem Eigentum
Schäden passieren - keine Frage! Bitte kommen Sie bei von Ihnen oder Ihren Gästen verursachten Schäden unaufgefordert auf uns zu. Entstehende Reparaturkosten oder der Ersatz von beschädigten Gegenständen ist von Ihnen / Ihrer Haftpflichtversicherung zu ersetzen.
​
​
​
Preise
Mietpreise ab 2025
Miete Festscheune, Nassreinigung, Toilettenreinigung, Strom, Wasser, WLAN, Parkplätze
​
Große Festscheune 900€
Kleiner Festsaal 350€
Klein & Groß 1.200€
​
Anfragen & Besichtigungstermine für Buchungen ab 2025
Bitte wenden Sie sich direkt an
​
Margit Thiess 0152 08573438
Martina Thiess 0152 23012393
​
​
​
​
Stornierungsbedingungen
Storno 1 Jahr vor gebuchtem Termin 100% Erstattung
Storno 6 Monate vor gebuchtem Termin 30% Erstattung
Storno < 6 Monate vor gebuchtem Termin 0% Erstattung
​
Beispiel
Gebuchter Termin 19.10.2024
Schriftliche Stornierung per Mail oder Post
-
bis 18.10.2023 = 100% Erstattung
-
bis 18.04.2024 = 30% Erstattung
-
ab 19.04.2024 = 0% Erstattung
​
​
Der gebuchte Termin kann 6 Monate vor dem gebuchten Termin kostenlos verschoben werden, bei Terminänderungen bis weniger als 6 Monate vor dem gebuchten Termin behalten wir uns vor eine Terminänderungsgebühr von 300€ zu berechnen.
​
Beispiel
Gebuchter Termin 19.10.2024 - neuer gewünschter Termin 10.05.2025
-
Terminänderungsanfrage bis 18.04.2024 = keine Terminänderungsgebühr
-
Terminänderungsanfrage ab dem 19.04.2024 = 300€ zzgl. Terminänderungsgebühr
​
​
​
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Termine weit im Voraus gebucht werden und in den wenigsten Fällen kurzfristig vergeben werden können. Der daraus resultierende Mietausfall muss aus wirtschaflichen Gründen gedeckt werden.
​
​
​